linguapoly Linguapoly
Your partner for translations.
linguapoly Do you require an international language service provider?
Nothing is impossible for our clients.
linguapoly Our professional team will gladly advise you.
Please call or send us an e-mail.
linguapoly Our motto: quick, reliable and affordable.
Our international team is at your disposal 24 hours a day.
linguapoly The team of Linguapoly.
We help you with language barriers.

Direct inquiry

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

* Pflichtfelder

Contact

Dr. Nardina Alongi

Tel.: +49-89-72609739
E-Mail: info@linguapoly.com

Website programming

You know the feeling: you try to open a website that takes ages to load, then once it does it lags or doesn’t respond and tells you there are missing plug-ins. Sometimes the page cannot be displayed. Or perhaps it only works with Internet Explorer.

Inappropriate or unsuitable techniques – particularly when combined with poor programming – can render a perfectly good Internet page totally unusable and send potential customers beating a hasty retreat. Being well-informed about the components and techniques involved in modern website programming is therefore invaluable – and the specialists at Linguapoly can help you.

Web browsers such as Firefox or Internet Explorer interact with a web server based on HTML, a simple, text-based mark-up language. HTML was developed by Tim Berners-Lee in 1989 but soon reached its limits and was no longer able to meet functionality and design requirements. Therefore, HTML was quickly expanded with XHTML, CSS and XML, while numerous other techniques and languages for page descriptions were created. HTML is able to depict and position text in various sizes and forms, albeit not as precisely as the more recent DTP programs such as Pagemaker or Quark Express.

Linguapoly is well aware that improved graphics and additional graphic effects (in addition to the demand for interactive and automatically generated sites) have led to the creation of language extensions.

Essentially, there are two different (albeit compatible) methods of expanding a website with programmed content – both have their advantages and disadvantages. On the one hand, there are server-based solutions, such as PHP, Python, JSP and CGI. The software runs on the web server and creates a page dynamically, depending on the information entered by the user. The alternatives are client-based applications such as Java, Flash or Javascript, in which the programs are based on the user’s computer.

linguapoly Linguapoly
Ihr Partner für Übersetzungen
linguapoly Benötigen Sie einen internationalen Sprachdienstleister?
Für unser Kunden ist nichts unmöglich.
linguapoly Unser professionelles Team berät Sie gern.
Bitte rufen Sie uns an oder mailen Sie uns.
linguapoly Unser Motto: schnell, zuverlässig und kostengünstig.
Unser internationales Team steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.
linguapoly Das Team Linguapoly.
Wir helfen Ihnen bei Sprachbarrieren.

Direktanfrage

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

* Pflichtfelder

Kontakt

Frau Dr. Nardina Alongi

Tel.: +49-89-72609739
E-Mail: info@linguapoly.com

Webseitenprogrammierung

Kennen Sie das auch? Sie rufen eine Webseite auf mit einer ewig langen Antwortzeit, einer dann erscheinenden ruckelnden Seite voller Informationen über fehlende Plugins, fehlende Bedienelemente oder mit einem falsch angezeigten Seiteninhalt. Womöglich funktioniert die Seite auch nur mit dem Internet-Explorer.

Ungeeignete Techniken können, insbesondere in Verbindung mit schlechter Programmierung, eine perfekte Internetseite total unbrauchbar machen und potenzielle Kunden für immer in die Flucht schlagen. Es ist daher von unschätzbarem Wert, ausreichend über die Komponenten und die Techniken informiert zu sein, die an einer modernen Webseiten-Programmierung beteiligt sind, wie dies bei den Spezialisten von Linguapoly der Fall ist.

Web-Browser wie Firefox oder Internet-Explorer tauschen sich mit einem Web-Server auf der Basis von HTML aus. Dies ist eine einfache, textbasierende Seitenbeschreibungssprache. Das von Tim Berners-Lee 1989 entwickelte HTML erreichte jedoch sehr schnell seine Grenzen und war nicht mehr ausreichend, um die Funktionalitäts- und Gestaltungswünsche zu erfüllen. Daher wurde HTML recht bald um XHTML, CSS und XML erweitert. Zahlreiche weitere Techniken und Sprachen zur Seitenbeschreibung wurden geschaffen, da HTML zwar in der Lage war, Text in unterschiedlichen Größen und Formen darzustellen und zu platzieren, allerdings bei weitem nicht so präzise, wie dies inzwischen DTP-Programme, Pagemaker oder Quark-Express können.

Verbesserte grafische Darstellungen und zusätzliche grafische Effekte sind, neben dem Wunsch nach interaktiven und automatisch generierten Seiten, die Gründe für die vorgenommenen Spracherweiterungen, weiß man bei Linguapoly.

Grundsätzlich gibt es zwei, kombinationsfähige, unterschiedliche Methoden, eine Webseite mit programmierten Inhalten zu erweitern. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite sind da die Techniken auf Server-Basis, wie PHP, Python, JSP, CGI. Hierbei läuft auf dem Web-Server eine Software, die, in Abhängigkeit von Benutzereingaben, eine Seite dynamisch erstellt. Die Alternative dazu sind Client-basierte Techniken wie Java, Flash oder Javascript, bei denen die Programme auf dem Rechner des Benutzers ausgeführt werden.